Startseite
Xamira
Bilder


Wir wollen hier etwas über unseren Schapendoes erzählen.

Xamira wurde am 8.2.2008 geb. und kam am 11.5.2008 in unsere Hände.

Sie war sehr süß , aber auch recht schüchtern was sich aber bald legte.

Im gegensatz zu der Wesensart (http://www.schapendoes-chalchbuehl.ch/rassenportrait.htm )dieser Rasse war sie sehr ängstlich Fremden Menschen und auch Hunden gegenüber,aber wir arbeiten mit sehr viel Liebe und Geduld daran ,dieses mit Hilfe einer guten Hundeschule ( http://www.hundeschule-quierschied.de/) in den griff zu bekommen.

Nach gut einem halben Jahr in unserer Obhut haben wir schon einiges erreicht.    Sie ist schon etwas zutraulicher Fremden gegenüber,aber immer noch sehr unsicher,doch wir sind guter dinge dies auch noch zu schaffen.

Wir wissen nicht ob Xamira schon sehr früh schlechte erfahrungen gemacht hat.Macht es nicht wie wir ,zu kurz entschlossen einen Welpen zu kaufen.Da wir uns einen Hund reserviert hatten aber leider nur 3 Welpen zur Welt kamen ,hatten wir keine Geduld mehr noch mal ´so lange zu warten.Aber vielleicht auch Glück , wer weiß wo Xamira sonst gelandet wäre.

Außerdem sind wir auch sehr glücklich mit Ihr und nehmen die uns gestellte aufgabe sehr gern wahr.

Wir werden die Hundeschule noch voraussichtlich bis März 2009 besuchen und dann zum  Agility Verein Qierschied wechseln (http://www.agility-saar.de/ ) um Xamira und seiner Fam eine neue Herausforderung zu bieten.

Natürlich nur wenn unsere Tierärtztin grünes licht dafür gibt.                         http://branchenbuch.meinestadt.de/sulzbach-saar/company/5701494